Lena Danner Coach

Über mich

"I'm doing today what other people are not willing to, so I can do tomorrow what other people can't!"

Das ist seit langem mein Motto. Warum? Wer mich kennt weiß, dass ich immer motiviert für ein Abenteuer bin! Habe ich mir etwas in den Kopf gesetzt, gebe ich alles um es zu erreichen.

In meiner Jugend habe ich bereits viele verschiedene Sportarten ausgeübt. Aber so richtig gepackt hat es mich, als ich 2016 bei der 4youCard Xtremetour dabei war. In einem kleinen Team legten wir in einer Woche die Strecke vom Dachstein Gipfel bis nach Gmunden zurück. Wir bewältigten dies in Form von verschiedenen Challenges, wie Trailrunning, Triathlon, Klettern, Mountainbiken, Canyoning und viele weitere Sportarten.
Nach der abgeschlossenen Matura im Bereich Kommunikations- und Mediendesign begab ich mich auf eine Reise nach Neuseeland und Australien. Als ich zurück kam, beschloss ich meine sportlichen Ziele weiter zu verfolgen.  Daher begann ich 2018 mit dem Studium der Sportwissenschaften in Salzburg.

Meine Leidenschaft ist das Freeriden. Solltest du mich also nicht auf den Skiern antreffen, trainiere ich vermutlich im CrossFit Untersberg, sitze auf meinem Mountainbike oder surfe an der Almwelle in Salzburg.

Ausbildung / Schwerpunkte:

  • lfd. MSc Studium Sport- und Bewegungswissenschaften, Sport - Management - Medien
  • diplomierte Personaltrainerin an der PFA Salzburg
  • CrossFit Level 1 Trainer (CF-OL1) 
  • Übungsleiterin Gewichtheben
  •  Staatl. geprüfte Instruktorin für Athletik-Fitness-Koordination
  • Coach im CrossFit Untersberg & Skitourismusschule Bad Hofgastein
  • Skilehrerin (LS1)
Lena Danner Bike
Lena Danner Bike
Lena Danner Surfen
Lena Danner Family Ski
Lena Danner Ski
Lena Danner Ski Backflip
Lena Danner Ski Christoph Oberschneider
Lena Danner Ski Schorsch